Wir suchen die Blasmusik-Generation 2020

Falls Ihr Interesse habt uns, die Schützenkapelle Neuss Furth, musikalisch zu unterstützen, freuen wir uns auf Eure Nachricht. Die Voraussetzung: Liebe und Spaß am Schützenwesen und vor allem an der Marschmusik. Ganz egal, ob Ihr bereits ein Instrument spielt oder es neu erlernen wollt, wir finden mit Euch gemeinsam einen Weg und das passende Instrument! Dies gilt natürlich besonders für „junge“ Nachwuchsmusiker, wobei wir „Jungs“ und „Mädels“ in unseren Reihen haben. Eins sei aber vorab gesagt: Der Weg zum fertigen Musiker, ist nicht in zwei Monaten zu schaffen … dafür ist das Repertoire zu groß und der Anspruch, gerade hier in der Schützenhochburg Neuss, zu hoch. Generell lassen wir aber niemanden „auflaufen“ und führen Euch Stück für Stück auf die Straße. Wenn Ihr das geschafft habt, hoffen wir auf ein langes Zusammenspiel.

Der direkte Draht zur Leitung: Christian Ihben

Wir freuen uns über jede unverbindliche Nachfrage !

Die neue Formation der SK Furth – „Die Weissenberger Musikanten“

Die „Weissenberger Musikanten“ wurden im Jahre 2013 von einigen motivierten und talentierten Mitgliedern der Schützenkapelle Neuss Furth gegründet. Die 10-15 Musikanten im Alter von 20 – 50 Jahren widmen sich, neben Ihrer normalen Kapellentätigkeit, auch der traditionellen böhmischen, bayrischen und tiroler Blasmusik in kleiner Formation. Die Feuertaufe der „Weissenberger Musikanten“ erfolgte beim Oktoberfest des Haus Broicherdorf in Kaarst. Weitere Auftritte u.a. für die Further Schützen Bruderschaft, bei Hochzeiten und beim großen Oktoberfest in Leverkusen folgten. Bei allen Konzerten konnte die Gruppe überzeugen und einen guten Eindruck hinterlassen. Neben der „Musi“ darf die „Gaudi“ natürlich nicht zu kurz kommen und so freuen sich die Musiker immer wenn‘s heisst: Ab in die Lederhos’n – a Musi muas sein!

Cold Water Challenge 2014

Wir bedanken uns beim Bundestambourcorps Novesia und dem Musikverein Willich für die Nominierung zur Cold Water Challenge. Das Ergebnis sehen Sie hier:

Neue Sponsoren der SK Furth

Ein herzliches Dankeschön unseren neuen Sponsoren für die Unterstützung. Mit Eurer Hilfe werden wir noch stärker: